Artikelausdruck von Freestyle Flensburg


Gewichtheben:
(Gewichtheben in Preetz)

Enorme Leistungssteigerung von Tobias Krüger

 
Mit einem sehr guten 3. Platz endeten die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Gewichtheben der Jugend in Ohrdruf / Thüringen für Tobias Krüger vom Preetzer TSV. Der an der Sportschule in Frankfurt / Oder trainierende Athlet ging in der B-Jugend ( 15-16 Jahre ) der Gewichtsklasse über 85 kg an den Start. Er übertraf seine bisherigen Landesrekorde im Reissen um 11 kg auf jetzt 101 kg, im Stoßen um 13 kg auf 125 kg. Innerhalb von nur vier Wochen konnte Tobias seine Zweikampfleistung um 24 kg auf 226 kg steigern ! Gegen Christian Konkel aus Lüchow unterlag Tobias noch auf der Norddeutschen Meisterschaft mit 14 kg. Jetzt konnte Tobias 5 kg mehr heben als Konkel, obwohl dieser sich auch um 5 kg gesteigert hat. Fast hätte Tobias auch den Vizemeister Niklas Heinzmann aus Eisenbach (BWG) geschlagen. Hier fehlten gerade mal 4 kg um Zweiter zu werden. Nur Thimo Solar aus Zeilsheim (HES) war nicht zu bezwingen. Er brachte 266 kg in die Wertung und wurde souveräner Sieger dieser Gewichtsklasse. Zum Oder-Pokal in Frankfurt an der Oder soll Tobias dann noch einmal ein paar Kilo mehr auflegen. Er hat sich in den letzten zwei Jahren um mehr als 100 kg verbessert. Das liegt vor allem am sehr intensiven, zielgerichteten Training in der Sportschule und der guten körperlichen Entwicklung von Tobias. Eiserner Wille zur Leistung und bis zu 10 Trainingseinheiten pro Woche scheinen bei Tobias bestens in Leistung umgesetzt zu werden. Wir blicken gespannt auf die nächsten Wettkämpfe.
Lutz Jarre


Autor: luja
Artikel vom 14.11.2008, 16:36 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003