Die Vereinssportseiten für Flensburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Gewichtheben: (Gewichtheben in Preetz)
Eine Nachricht aus dem Portal
 
Wilfried Ebeling-Gedächtnispokal im Gewichtheben

Zu Ehren des 2007 verstorbenen und langjährigen Vorstandsmitglieds des Gewichtheber-Verbands Schleswig-Holstein, Wilfried Ebeling, richtete der AC Rendburg erstmalig dieses Pokalturnier aus. Neu war hier die Einführung einer Punktewertung nach Zweikampfleistung, diese verbunden mit einem Alters- und Gewichtsfaktor, so dass auch leichtere Athleten gegen schwerere Athleten antreten konnten. Die Preetzer Gewichtheber zeigten dabei zum Jahresabschluss noch einmal sehr gute Leistungen. Mit sechs gültigen Versuchen präsentierte sich Felix Herzog in seinem ersten Wettkampf bei den D-Jugendlichen (11-12 Jahre) in sehr guter technischer Form. Der 4. Platz in seiner Altersklasse ist ein sehr guter Anfang für den noch sehr jungen Heber bei den Preetzer Gewichthebern. Ebenfalls seinen ersten Wettkampf absolvierte Daniel Dettlaff bei den Senioren ( ab 21 Jahre). Mit gültigen 67 kg im Reißen und starken 85 kg im Stoßen konnte er den 3. Platz für sich verbuchen. Hier ist noch viel Potential nach oben zu erkennen, dass sich mit seinem Ehrgeiz und längerer Trainingsdauer auch abrufen lässt. Einen guten fünften Platz bei den Masters ( ab 35 Jahre ) belegte Kai Kettenburg. Trotz erheblichen Trainingsrückstands konnte Kai 83 kg im Reißen und 98 kg im Stoßen bewältigen. Gesamtsieger nach der Punktewertung wurde bei den Masters Wolfgang Woelky von Hansa Germania Hamburg vor Manfred Schröder vom AC Rendsburg. Michael Nobbe konnte seine gute Form von der Norddeutschen Meisterschaft halten und kam mit 103 kg im Reißen und 122 Kg im Stoßen auf den zweiten Platz bei den Senioren vor dem ebenfalls sehr gut aufgelegten Alexej Meier vom Verein HNT aus Hamburg. Den einzigen Landesrekord der Veranstaltung konnte Jeff Koppe in der D-Jugend aufstellen. Nachdem sich Jeff schon auf der Norddeutschen Meisterschaft im Oktober dem Landesrekord im Reißen der D-Jugend bis auf 2 kg genähert hatte, sollte jetzt der Angriff auf den 5 Jahre alten Rekord von Lorenz Bähr gestartet werden. Den Anfangsversuch mit 47 kg konnte Jeff aufgrund eines technischen Fehlers gerade noch gültig gestalten. Die Steigerung auf 50 kg klappte dann technisch besser, so dass Jeff im dritten und entscheidenden Versuch die Chance bekam, mit 52 kg den Rekord anzugehen. Sehr entschlossen und technisch sauber hat Jeff dann den Versuch gültig gestaltet und sich so in die Rekordliste eingetragen. Auch im Stossen blieb Jeff fehlerfrei und steigerte seine Bestleistung auf 61 kg, die nicht nur den ersten Platz in der Wertung der D-Jugend bedeutete, sondern auch eine Steigerung seiner Zweikampfbestleistung von 106 kg auf jetzt 113 kg. Der Landestrainer Lutz Jarre, zugleich auch Vereinstrainer des Preetzer TSV, ist überzeugt, dass sich alle Preetzer Athleten im Rahmen der Anfang 2011 beginnenden Kämpfe in der Nordliga weiter steigern werden.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 55061 mal abgerufen!
Autor: luja
Artikel vom 23.12.2010, 10:39 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.02. (Gewichtheben in Preetz)
Landesliga 2011
- 29.10. (Gewichtheben in Preetz)
Norddeutsche Meisterschaft Gewichtheben in Wahrsow (MVP)
- 30.06. (Gewichtheben in Preetz)
Starke Leistungen der PTSV-Heber/innen
- 31.03. (Gewichtheben in Preetz)
Preetzer Heber/innen belegen dritten Platz
- 09.12. (Gewichtheben in Preetz)
Norddeutsche Meisterschaften im Gewichtheben in Lüchow
- 07.06. (Gewichtheben in Preetz)
Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaft der Jugend in Preetz
- 18.05. (Gewichtheben in Preetz)
Preetzer Heber räumten kräftig ab
- 02.03. (Gewichtheben in Preetz)
Neue Landesrekorde durch Bastian Kickartz
  Gewinnspiel
Aus welchem Land stammt die dominierende Skifahrerin dieses Winters Janica Kostelic?
Slowenien
Serbien
Kroatien
Bosnien Herzegowina
  Das Aktuelle Zitat
Rudi Völler
Zu fünfzig Prozent haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018