Die Vereinssportseiten für Flensburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Gewichtheben: (Gewichtheben in Preetz)
Eine Nachricht aus dem Portal
 
Starke Leistungen der PTSV-Heber/innen

Starke Leistungen der PTSV-Heber/innen
Bei der offenen Schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaft im Gewichtheben konnten gleich mehrere Heber/innen aus Preetz den Titel mit nach Hause nehmen. In der Jugend- D (bis 12 Jahre) konnte Jeff Koppe in der Gewichtsklasse über 62 kg mit neuen Bestleistungen glänzen. Im Reißen brachte Jeff 41 kg und im Stoßen 51 kg zur Hochstrecke. Mit insgesamt sechs gültigen Versuchen steigerte er damit seine Zweikampfbestleistung um 2 kg. Ebenfalls gut aufgelegt war Jessica Schröttke, die in der A-Jugend an den Start ging. Jessica gelangen im 1. Versuch des Reißens 40 kg und konnte im 2. Versuch mit einer technisch sauberen Leistung 43 kg bewältigen. Nur der 3. Versuch über 45 kg ging knapp daneben. Dafür klappte es im Stoßen umso besser. Jessi steigerte sich von 54 kg im Ersten auf 57 kg im zweiten Versuch und stellte dann mit kämpferischem Einsatz ihre persönliche Bestleistung mit 60 kg im dritten und letzten Versuch ein. Für ihre 103 kg im Zweikampf erhielt Jessica auch einen Pokal. Bei den Senioren ( ab 21 Jahre ) konnte Chris Wolfe in der Gewichtsklasse bis 77 kg ebenfalls neue Bestleistungen aufstellen. Er eröffnete den Wettkampf mit gelungenen 84 kg und wollte gleich im zweiten Versuch einen neuen persönlichen Bestwert markieren. Leider konnte Chris die Hantel nicht über dem Kopf fixieren, so daß er die Last erneut angehen mußte. Ein dritter technisch sauberer Versuch ließ ihn aber dann doch über dieses Gewicht triumphieren. Zum Stoßen legte Chris dann gleich mit einer Bestleistung los. 102 kg konnte er locker in die Wertung einbringen und steigerte dann auf 107 kg. Trotz Kämpferherz und eisernem Willen gelang es ihm zweimal nicht diese Last, die er im Training schon bezwungen hatte, in die Wertung einzubringen. Trotzdem freute sich Chris über seine gezeigten Leistungen. Leider wird Chris nach Beendigung seines Studiums im Juni in seine Heimat USA zurückkehren. In der Gewichtsklasse bis 85 kg beherrschte Kai Kettenburg seine Konkurrenz nach Belieben. Seine Anfangslast von 80 kg bewältigte er souverän und steigerte sich über 84 kg im zweiten Versuch auf seine persönliche Jahresbestleistung von 87 kg. Im Stoßen konnte Kai im Vergleich zu den Nordligawettkämpfen auch deutlich zulegen. Mit 95 kg begann er den Stoßwettkampf und legte dann noch einmal 5 kg drauf. Diese Last bewältigte Kai mit einem technisch sauberen Versuch. Leider unterlief Kai im dritten Versuch über 105 kg ein technischer Fehler. Somit konnte Kai 187 kg in die Zweikampfwertung einbringen und sicherte sich damit den Titel. Alle Preetzer Athleten werden jetzt die Zeit nutzen um sich intensiv auf die in Mecklenburg-Vorpommern stattfindenden Landesmeisterschaften vorbereiten.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 54644 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Hamburger Meisterschaft 08 [zeigen]
Autor: luja
Artikel vom 30.06.2010, 10:26 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.02. (Gewichtheben in Preetz)
Landesliga 2011
- 23.12. (Gewichtheben in Preetz)
Wilfried Ebeling-Gedächtnispokal im Gewichtheben
- 29.10. (Gewichtheben in Preetz)
Norddeutsche Meisterschaft Gewichtheben in Wahrsow (MVP)
- 31.03. (Gewichtheben in Preetz)
Preetzer Heber/innen belegen dritten Platz
- 09.12. (Gewichtheben in Preetz)
Norddeutsche Meisterschaften im Gewichtheben in Lüchow
- 07.06. (Gewichtheben in Preetz)
Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaft der Jugend in Preetz
- 18.05. (Gewichtheben in Preetz)
Preetzer Heber räumten kräftig ab
- 02.03. (Gewichtheben in Preetz)
Neue Landesrekorde durch Bastian Kickartz
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte gibt es für einen Touchdown beim American Football?
10
4
6
8
  Das Aktuelle Zitat
"Toni" Schumacher (zum Flutlichtausfall während seines Abschiedsspiels in Köln:)
Das hätte in der Türkei passieren dürfen, aber nicht in der zivilisierten Welt.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018